April 2014
PROGRAMM

Donnerstag 11.04.14, 20.30 Uhr               Weltpremiere:

Fatih - Das Leben des Fatih K. 
Stephan Löhr, D 2013, 85 min

Fatih Kan hat die Glasknochenkrankheit, weshalb er an verkürzten Armen und Beinen
sowie einem verkrümmten Körper leidet. Fällt er aus dem Rollstuhl oder wird seine Hand
zu fest gedrückt, so brechen seine Knochen leicht. Aufgrund seiner körperlichen Behinderung
ist er beinahe seiner gesamten Selbstständigkeit beraubt und permanent auf
fremde Hilfe angewiesen. Sein 200 Kilo Rollstuhl, der von ihm elektronisch gesteuert wird,
wirkt durch seine Mächtigkeit auf viele Menschen wie ein Panzer.
Trotz seiner Körperbehinderung führt der eigensinnige Fatih ein normales Leben und
hat große Ziele. Er studiert im 6 Semester an der Universität Hamburg,
geht regelmäßig auf Parties, trifft Freunde, hat Hobbies und möchte
wie jeder andere auch einen Beruf ergreifen.
Der Filmemacher, Team und Protagonisten werden anwesend sein.














KINO
KONTAKT
 
FOTOGALERIE
PRESSE
 
LINKS
ARCHIV