Februar 2014
PROGRAMM

Donnerstag 13.02.14, 20.00 Uhr

Beware of Mr.Baker
Jay Bulger, USA 2012, 92 min, OmU

Ginger Baker ist der beste Schlagzeuger der Welt! Der „Teufelstrommler“ ist der
exzentrische Mittelpunkt dieses schlagkräftigen Dokumentarfilms. Bekannt wurde er
mit den Bands ‚Cream’ und ‚Blind Faith’, zu sich selbst fand er jedoch erst in den
frühen 70ern in Nigeria durch die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat.
Der Prügelknabe Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen
BEWARE OF MR. BAKER ist die Lebensgeschichte des heute 73-jährigen brachial-brillanten Schlagzeugers, der seine Karriere in Alexis Korners ,Blues Incorporated‘ und
der ‚Graham Bond Organization’ begann. Im Film kommen diese und andere seiner alten
Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana
und seine Ex-Frauen sowie einige Kinder zu Wort. Mittlerweile leben der Drummer und seine
vierte Frau zusammen mit 39 Polo-Ponys in Südafrika, die, wie er sagt, zu seinem finanziellen
Ruin geführt haben. "Gott bestraft mich für meine früheren Sünden, indem er mich am Leben hält
und mir so viel Schmerz zufügt, wie er kann." (Ginger Baker) 

Außerdem mit: Jack Bruce, Lars Ulrich, Johnny Rotten, Stewart Copeland, Mickey Hart,
Femi Kuti u.v.a.

Info und Fotos: http://www.bewareofmrbaker-derfilm.de/#
          oder: www.sueddeutsche.de/kultur....










KINO
KONTAKT
 
FOTOGALERIE
PRESSE
 
LINKS
ARCHIV