Oktober 2012
PROGRAMM

Donnerstag 04.10.12, 20.00 Uhr

Marley
Kevin McDonald, GB / USA 2012, 144 min, OmU, BD

Bob Marley schrieb mit Reggae-Klassikern wie "No Woman No Cry" und "Get up, stand up!"
unzählige Welthits. Aber er ist viel mehr als ein Phänomen der Popmusik.
Millionen Menschen in aller Welt haben seine Botschaft von Liebe, Frieden und Freiheit
zu einem Teil ihres Lebens gemacht. Wie kein anderer steht er für den großen Traum,
dass eine andere Welt möglich ist.
Doch wer war Bob Marley wirklich?
Über 30 Jahre nach seinem Tod hat sich Oscar-Preisträger Kevin Macdonald auf
Spurensuche begeben. Für seine umfassende Filmdokumentation traf er Marleys Familie,
alte Freund und Weggefährten, die zum Teil noch nie vor der Kamera gesprochen haben.
Sie alle erzählen von dem Menschen hinter der Legende, von seiner Kindheit in Jamaika,
seinen ersten Schritten in die Musikwelt und der einmaligen Kraft, die diesem
aufrichtigen Menschenfreund innewohnte. Entstanden ist Marleys ultimative Biografie,
die unterhaltsame und zutiefst berührende Geschichte eines Mannes, der uns trotz
seines frühen Tods ein riesiges Erbe hinterlassen hat.
MARLEY feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2012,
produziert haben den Film Steve Bing ("Shine A Light", "Heart Of Gold") und
Charles Steel ("Der letzte König von Schottland").
Mit Rita Marley, Neville "Bunny Wailer" Livingston, Chris Blackwell, Cedella Marley,
Ziggy Marley, Neville Garrick, Jimmy Cliff, Lee "Scratch" Perry u.v.a.

Infos, Fotos und Trailer: http://www.marley.studiocanal.de



KINO
KONTAKT
 
FOTOGALERIE
PRESSE
 
LINKS
ARCHIV