Mai 2011
PROGRAMM

Donnerstag 26.05.11, 20.00 Uhr:

BAD BOY KUMMER
Miklós Gimes, CH 2010, 92 min, BD

Tom Kummer ist der Star der gefälschten Interviews. Seine Spezialität war Hollywood.
Er traf Sharon Stone, Sean Penn oder Bruce Willis zu langen, ernsthaften Gesprächen,
die alle erfunden waren. Vier Jahre lang belieferte Kummer seriöse Blätter in Deutschland
und der Schweiz, bis er aufflog. Heute arbeitet er als Tennislehrer in Los Angeles.
Kummer hat alle über den Tisch gezogen: Die Medien, die Stars und vielleicht sich selber.
Ein Film über das weggeworfene Leben eines großen Talents und über die Frage,
was Wahrheit ist.
Regisseur Miklós Gimes war stellvertretender Chefredakteur des Schweizer
"Tages-Anzeiger Magazins", als Kummer gerade anfing, für das Blatt zu schreiben und
zwei Jahre später aufflog. Gimes interessiert vor allem die Person Tom Kummer und
die Frage, wie dieses außergewöhnliche Talent des aufstrebenden Journalisten derart
weggeworfen werden konnte. Indem er mit Kummer die Stationen seiner Karriere nachzeichnet,
sucht Gimes nach der Wahrheit über diese schillernde Figur.

Info und Fotos: http://www.kummer-film.ch



KINO
KONTAKT
 
FOTOGALERIE
PRESSE
 
LINKS
ARCHIV