Dezember 2010
PROGRAMM

Donnerstag 09.12.10, 20.00 Uhr:
Hamburger Premiere:


Kennzeichen Kohl
Jean Boué, D 2009, 87 min, 87min, Digi-Beta

Helmut Kohl ist ein großer Mann. Helmut Kohl hat viel geleistet
für die Bundesrepublik. Helmut Kohl hat Deutschland die Einheit gebracht.
Was aber hat die Einheit Helmut Kohl gebracht? Fünf Männer mit dem
Namen des „Dicken“ spiegeln gesamtdeutsche Zustände und Befindlichkeiten wieder.
Helmut Kohl: Ein Gastwirt und ein Niederschlesier, ein Rentner, ein Architekt
und ein Weihnachtsbaumzüchter.
Zum Beispiel in Wolfen: Helmut Kohl hat alles von damals verloren, aber es hätte auch
noch schlimmer kommen können. Der DDR-Rentner nimmt Abschied von seiner alten Heimat.
Oder in Crimmitschau: Für Helmut Kohl ist es seit der Wende nicht schlecht, aber früher
war alles besser. Der Gastwirt hat zwar das System gewechselt, die Haltung aber nicht.
Helmut Kohl in Lorscheid meint: Alles ist ok in Deutschland, aber eigentlich könnte
alles besser sein. Der fleissige Westler fühlt sich um die Früchte seiner Arbeit betrogen.
Anders der Duisburger Helmut Kohl: Im Leben hat er alles gemeistert, nur im anderen
Deutschland lief zuletzt was schief. Der Architekt, rechtschaffen, edel und gut,
verliert im Osten sein Gesicht.
Und dann nach Heidelberg: Noch findet Helmut Kohl alles gut, aber bald wird es
schlimm enden mit Deutschland. Der deutscher Pole sieht Jugend und Ausländer
sein geliebtes Vaterland ruinieren.
Teammitglieder des Films sind anwesend.

Infos und Fotos: http://www.hu-film.de/kk/






KINO
KONTAKT
 
FOTOGALERIE
 
PRESSE
 
LINKS
 
ARCHIV