start|programm|das kino|links|kontakt|fotogalerie|presse

Do. 11.12. 20.00 Uhr
Encounters at
the end of the world

Werner Herzog, USA 2007, 99 min,
engl. OF, BetaSP

Wir folgen Herzog auf seiner Reise durch die Antarktis, bei der er schnell findet, wonach er sucht: Sein intelligenter Blick für Exzentrik und skurrile Sonderbarkeiten ist bestechend, schließlich ist er selbst diesen Charaktereigenschaften nicht fern. z.B. werden Neuankömmlinge in der Forschungsstation McMurdo für Schneestürme geschult, in dem man ihnen mit Eimern über den Köpfen die Orientierungslosigkeit simuliert. Die atemberaubenden Naturaufnahmen über und unter dem Eis des Südpols und sein eigener knochentrocken-fatalistischer Off-Komentar (in Englisch!) machen „Encounters“ zu einem klassischen Herzog in Bestform.

Info und Fotos: http://filmstarts.de/kritiken/...