start|programm|das kino|links|kontakt|fotogalerie|presse

Donnerstag 29.11.07, 20 Uhr
Hamburger Premiere:
Punk im Dschungel
Andreas Geiger, D 2007, 87min, OmU, BetaSP

Wenn die Musiker das Punkkonzert unterbrechen, weil der Imam zum Abendgebet ruft und tausende von Konzertbesuchern das ganz normal finden, dann befinden wir uns in der wahren Hochburg des Punks, in Indonesien.
Inmitten politischer Wirren, religiöser Grabenkämpfe und ökologischer Katastrophen sucht sich dort die schwäbische Punkband „Cluster Bomb Unit“ ihren Weg auf ihrer Tour durch ganz Südostasien. Während zu Hause Nietengürtel und Irokesenschnitt nur noch modische Accesoires sind,
ist Punk in Indonesien und Malaysia eine echte Widerstandsbewegung. Tausende Fans zeigen den schon etwas in die Jahre gekommenen schwäbischen Urgesteinen wie man mit Punk tatsächliche gesellschafts- und umweltpolitische Veränderungen bewegen kann - wenn eben nicht gerade der Imam ruft. Der Filmemacher wird anwesend sein.

Info und Fotos: http://www.punk-im-dschungel.de
                http://www.eikon-suedwest.de